• Sitemap
  • Suchen
  • Drucken
  • empfehlen

Wer zusieht, sieht mehr, als wer mitspielt.
Wilhelm Busch

Beratung

Die Reputation von Organisationen und Einzelpersonen hängt massgeblich von deren Vorgehen zur adressatengerechten Kommunikation in Alltag und in anspruchsvollen Situationen ab. Das gilt sowohl für den Ruf nach innen als auch nach aussen. Besonders herausfordernd ist dies dann, wenn Veränderungen ins Spiel kommen. Seien es interne organisatorische und personelle oder aber solche, die ausserhalb der Organisation stattfinden. Klar kommunizierbare Strategien, Massnahmen und die Fähigkeit zu wissen, wo die Empfänger der Botschaften stehen, sichern das Leistungspotenzial der Mitarbeitenden in einem sich verändernden Umfeld. Und sie bewahren vor überraschenden respektive überraschten Reaktionen aus der Öffentlichkeit.

Die vielen Jahre an exponierten Stellen in Linie und Stab, national und international, in privaten, öffentlich-rechtlichen oder börsenkotierten Unternehmen, als Geschäfts-leitungsmitglied oder Verwaltungsrätin in diversen Branchen haben mein systemisches Verständnis für Organisationen geschärft. Gerade auch, weil ich immer in Industrien gearbeitet habe, die in hohem Mass von disruptiven Entwicklungen geprägt waren und sind.

Als Verwaltungsrätin, Beraterin und Executivecoach agiere ich mit dem nötigen fachlichen Rüstzeug, aber vor allem aus der Praxis für die Praxis.

Meine Passion ist es, Führungspersönlichkeiten und Organisationen mit einer Aussensicht so zu begleiten, dass

  • Strategie, Organisation und Prozesse aufeinander abgestimmt sind
  • die Mitarbeitenden ihr Potenzial ausschöpfen können
  • die internen und externen Adressaten die Botschaften verstehen

Ganz getreu dem Motto von Wilhelm Busch: Wer zusieht, sieht mehr, als wer mitspielt.

Es würde mich sehr freuen, auch Ihre Sparringpartnerin zu sein.

Und sollte es für proaktives Handeln mal zu spät sein, dann unterstütze ich Sie in der Krisenkommunikation.

Franziska Hügli

Franziska Hügli

 

 

WeServe AG